Lea Meienberg & Heta Multanen Beyond Recall – Für immer vorbei


















Kehre an einen Ort zurück, an welchem du schon vor vielen Jahren warst.
Du, dein Körper, bist nicht mehr das, was du damals warst. Und auch dieser Ort, seine Umgebung, die Leute,
Gerüche und Klänge haben sich verändert.
Das, was einmal war, vermischt sich mit dem Jetzt.
Einiges ist für immer vorbei.
Und dennoch. Ein Blick aus dem Fenster, eine Kirchenglocke in der Ferne - für einen Moment fühlen wir uns
zurückversetzt, als wäre die Zeit stehen geblieben:
Ein kleines Requiem an diesen Ort, an meine Kindheit, an meine Wurzeln. Und an das Vergessen. Ein Blick in
die Vergangenheit und auf das, was von ihr übrig bleibt.
Damit man dann, wenn die Zeit alle Spuren vertreibt, wenn es das alles nicht mehr gibt, sich vielleicht
erinnern kann und es schön findet.


Lea Meienberg *1982 & Heta Multanen *1980
contact@meienbergmultanen.ch
www.meienbergmultanen.ch


zum Seitenanfang


 


vfg – vereinigung fotografischer gestalterInnen 8000 Zürich / Postcheck-Konto vfg: 80-69039-0 info@vfgonline.ch