Elisa Larvego Les protagonistes


















Diese Arbeit ist während einem sechsmonatigen Auslandaufenthalt in Mexico City entstanden. Während
diesem Aufenthalt, der mir vom Centro de la Imagen und der Unesco ermöglicht wurde, beobachtete ich
verschiedene aktuelle Fragestellungen der mexikanischen Gesellschaft, die ich mit dem Medium Photographie
angegangen bin. In dieser Serie habe ich mich für Kinderfeste interessiert (Geburtstage, Kommunion, Taufe
usw.), bei denen die kulturelle Vermischung von westlichen Einflüssen und einheimischen Traditionen sichtbar
wird. Die Kindheit, in der sich Superhelden, Jesus, Indios und Prinzessinnen vermischen, erschien mir bezüglich
der Frage der multiplen und zu konstruierenden Identitäten interessant.

Elisa Larvego *1984
larvegoelisa@yahoo.fr


zum Seitenanfang


 


vfg – vereinigung fotografischer gestalterInnen 8000 Zürich / Postcheck-Konto vfg: 80-69039-0 info@vfgonline.ch